"IVY"  ist verkauft ... und ist Geschichte!


Meine "IVY" ist Geschichte! Am Freitag wurde sie morgens um 06:00 Uhr kurz vor Hamburg an den Käufer übergeben, mit allem was dazu gehört und noch einige Sachen mehr! Klaus fährt gleich durch und der neue Liegeort wird die Insel Alsen in Dänemark werden.

 

Ein wenig Wehmut war schon dabei! Da rollt sie hin ... Ist doch eine Menge an Arbeit in das Boot gesteckt worden und eine Menge an Spass hatten wir zusammen. Schwer wurde es mir ums Herz, als ich die "IVY" reisefertig gemacht habe. Sie sieht nicht nur optisch gut aus, sie ist auch von Trailer und von der Technik auf dem aktuellsten Stand gewesen. Klaus wird viel Spaß mir ihr haben und hoffentlich auch gute Fänge - er möchte sie überwiegend zum Angeln nutzen.

 

Somit schließe ich zumindest dieses Kapitel hier auf meiner Homepage um den Verkauf von "IVY" und wünsche Klaus immer eine handbreit Wasser unter seinem Kiel.


Kurzer Nachtrag ... wie es immer so ist! Trotz Zusicherung, die Ab- bzw. Ummeldung beim WSA vorzunehmen, nichts! Und die Ummeldung bei der Zulassungsstelle, auch erst nach mehrmaliger Bitte und Androhung der zwangsweisen Stilllegung!

Bei jedem Verkauf eines meiner Kfz nehme ich mir vor, die Abmeldung selbst vorzunehmen. Jedes Mal lasse ich mich auf Zusicherungen und Versprechen und Vereinbarungen, selbst schriftlich im Kaufvertrag, darauf ein, dass es der Käufer macht. Jedes Mal wird sich nicht an die Absprachen gehalten.

 

Es kotzt mich an ...

 

WSA Berlin hat jetzt den Verkauf mitgeteilt bekommen, einschließlich Ungültigkeit des Bootsscheins und des Kennzeichens!


Und noch ein Nachtrag! IVY ist wieder verkauft worden und hat jetzt ihren Liegeplatz in Holland! Tja, so geht das! Der neue Eigner hat sich an mich gewandt und wollte die letzten Servicearbeiten erfahren. Seltsam ... Auf den aktuellen Bildern sieht IVY noch so aus wie von mir verkauft. Also die Arbeiten, die mein Käufer machen wollte, konnte ich nicht erkennen. Mmmmhhhh, der Bootsschein ist noch da, aber von mir gesperrt und in Holland nicht erforderlich. Somit habe ich das Thema erledigt! Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!